Klima-positiv für uns alle,
unsere Kinder und nachfolgende Generationen
NEUE WEGE GEHEN

Am Anfang steht das Warum

Wir waren auf der Suche nach einem optisch unverwechselbaren Material, das höchsten Anforderungen gerecht wird. Über allem stand für uns dabei die Nachhaltigkeit des Werkstoffes. Die Ressource Holz wird heute so sehr verbraucht wie noch nie. Nur ein geringer Teil stammt aus einer nachhaltigen Forstwirtschaft. Demgegenüber gelangen immer größere Mengen Plastik in die Umwelt. Viel zu wenig Kunststoff wird wiederverwendet. Aber für eine bessere Zukunft ist es wichtig, Plastik nicht mehr als Müll, sondern als wertvollen Rohstoff zu sehen. Daraus entstand die Idee recycelten Kunststoff als Basis für unsere einzigartigen Dekorplatten und Möbel zu verwenden.

Vision & Sales

Arno Trinkl

Die Affinität zur Natur und Erschaffen von Neuem begleitet mich schon von Kindestagen an. In der HTL Villach für Bautechnik lernte ich die technischen Grundlagen. Aus dem Studium Umwelt- und Bioressourcen-Management an der BOKU Wien bringe ich die praktischen Fähigkeiten und das Hintergrundwissen mit, neue Wege, in umwelttechnischen Belangen zu erschließen. Meine beruflichen Erfahrungen im Vertrieb haben mich gelehrt, die leisesten Kundenwünsche zu erkennen und umzusetzen sowie Informationen einfach und verständlich zu kommunizieren. Als direkte Schnittstelle zu unseren Kunden lebe ich meine Passion für Kommunikation und der Arbeit mit Menschen.

„Ich habe dieses innovative und zukunftsorientierte Unternehmen mitgegründet, um mit meiner Arbeit nicht nur das Zuhause von jedem einzelnen, sondern auch die Welt für unsere Kinder, nachhaltig positiv zu verändern.“

Technik & Design

Wolfgang Rauter

Als Einjähriger hatte ich in der Werkstatt meines Vaters Hammer und Nägel in der Hand. Hier begannen meine handwerkliche Laufbahn und die Faszination fürs Bauen. In der Fachschule für Tischlerei erlernte ich das Handwerk, welches mich bis heute begleitet. Aus der Liebe zu Ästhetik und Design absolvierte ich das Kolleg für Innenraumgestaltung. Danach war ich als Projektleiter in einer großen Tischlerei tätig. Mit der Geburt meiner Kinder verlagerte sich mein Fokus zu einem nachhaltigen Lebensstil. Der verantwortungsvolle Umgang mit Rohstoffen steht im Vordergrund. Die Idee aus Plastikmüll einen einzigartigen Werkstoff zu erschaffen und gleichzeitig einen wesentlichen Beitrag für die Umwelt zu leisten, begeistert mich.

„Jetzt will ich unser Produkt in der Einrichtungsbranche etablieren und in jeden modernen Haushalt bringen.“

NACHHALTIGE DESIGNMÖBEL

Einzigartige Kombinationen aus 100 % recyceltem Kunststoff

Kontakt

trastic | TR1 GmbH
Grubenweg 14, 9500 Villach, Austria
+43 664 / 27 31 0 31
office@trastic.at

Noch keine Produkte im Warenkorb vorhanden.